Massagen

Massagen bedeuten für mich allgemein eine Methode und zugleich ein Weg, über den Körper den Kontakt zu sich selbst wiederzufinden oder immer mehr zu stärken. Denn die Rückverbindung mit uns selbst scheint die wahre "Religio" zu sein, die für die Meisterung des heutigen Alltags immer wichtiger zu werden scheint. Antworten auf unsere Fragen werden immer weniger im Außen, sondern vielmehr im eigenen Selbst gefunden werden können, und so sind ganzheitliche Massagen eine hilfreiche Möglichkeit, zu mehr Klarheit zu finden.

 

Ayurvedamassage

Indische Massagearbeit mit erwärmtem Öl zur ganzheitlichen Aktivierung und Reinigung des Körpers. Diese Massage arbeitet intensiv mit dem Körpersystem und Energiesystem und soll auch einer intensiven Entschlackung dienen. Nach der Massage unbedingt eine ausgedehnte Ruhezeit einplanen, viel trinken und körperliche Aktivitäten am Besten auf die nächsten Tage verschieben.

 

Lomi-Lomi-Massage

Bei diesem Massageritual kombiniere ich die ganzheitliche Lomi-Lomi-Massage mit schamanischer Trommelarbeit. Vorgeschaltete schamanische Reinigung von feinstofflichen Belastungen durch Räucherung mit Salbei oder Harzen. In der anschließenden Tiefenentspannung begeitet von Trommelklängen werden deine ureigenen Kräfte eingeladen mit dem Ziel, dass du dich wieder mit ihnen verbinden kannst, somit neue Kraftquellen spürst und gestärkt in den Alltag hinaustreten kannst.

 

Energiemassage

Bei Erschöpfung und dem Gefühl blockierter Körper- und Lebensenergien könnte eine Energiemassage hilfreich sein. Dabei gehe ich auf Energieblockaden in deinem Körper und deinem energetischen System ein mit dem Ziel, die Körperenergie wieder mehr ins Fließen zu bringen. Stärkere Ruhe und Erdung, Gelassenenheit und Ausgeglichenheit können Effekte dessen sein. Ebenso können bei Bedarf Heilenergien in die Anwendung einfließen.

 

Rechtlicher Hinweis:

 

Auch wenn es um das Thema des ganzheitlichen "Heilwerdens" geht,  sind im rechtlichen und medizinischen Sinne sind meine Massageangebote Präventionsangebote, und Sie sollten bei medizinischen Fragen immer einen Arzt/in oder medizinisch arbeitenden Heilpraktiker/in aufsuchen. Es fließen Heilenergien in die Anwendung mit ein, die der Anregung des körpereigenen Energiesystems dienen.